15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung

JUMA Bergtour 2020

Die JUMA startete am Samstag den 08. August 2020 eine sommerliche Bergtour in den Tiefen des Lechtals.

Los ging es am frühen Samstagmorgen um 05:45Uhr am Kletterzentrum in Kaufbeuren. Von unserem Treffpunkt machten wir uns auf den Weg nach Bschlabs im Lechtal nahe des Hahntenjochpasses. In der morgendlich kühlen Sommerluft ging es erstmal gemächlich in Richtung Ortkopf hinauf und anschließend einmal drum herum.

Nach der ersten Pause mit Blick auf die Namloser Wetterspitze stiegen wir den Anhalter Höhenweg weiter bergauf.

In der Mittagshitze kämpften wir uns dann weglos, in Richtung unseres Gipfels, dem Egger Muttekopf, hinauf.

Nach ausgiebiger Mittagspause mit Brotzeit und herrlichem Blick ging es über einen steilen Grassteig hinunter zur Bortigscharte. In Vorfreude auf ein kühles Bad im Lech, ging es zurück zu unserem Startpunkt nach Bschlabs.

Auf dem Heimweg hielten wir noch am Lech, um uns nach der schönen Bergtour an diesem heißen Sommertag im Lech zu erfrischen und die müden Muskeln zu entspannen.

Nach einer entspannten Stunde beim Plantschen in den Lechauen ging es schließlich wieder zurück nach Kaufbeuren.

Text und Bilder: Valentin Thoß