JUMA Skitour zum Jahresbeginn

19.01.2020

Die Erste Skitour der Jungmannschaft Kaufbeuren-Gablonz führte und dieses Jahr auf den Gamsfuß. Von Baad aus eine schöne Tour durch leicht ansteigendes Gelände bis zu einem kleinen Gipfel mit wunderbarer Aussicht auf die herumstehenden Gipfel. Bei schönstem Wetter brachen wir um 8.30 Uhr am Parkplatz mit 16 Personen auf, wo wir unsere zwei Autos geparkt hatten. Was nur zwei Autos? Ja genau! Unser neuer Vereinsbus macht uns das jetzt möglich und wir sind sehr glücklich darüber! Ein Dankeschön an den Verein! :)

Angekommen am Gipfel gab es dann eine kurze Brotzeitpause, bevor wir den ersten Teil der Abfahrt begannen. In feinstem Pulver fuhren wir zu unserem ausgewählten Ort, wo alle an einer LVS-Suche, einem LVS-Quiz und einem Tierspurenerkennwettbewerb mitmachen durften und somit ihr Wissen testen konnten. Bei jeder Disziplin konnten Punkte gesammelt werden.

Team M&M gewannen den Lawinencheckwettbewerb knapp verfolgt durch Team GRLPWR und Team DieGogonzolas. Team Parsten und Performance müssen noch etwas üben, um sich nächstes Mal auch ein Treppchenplatz zu sichern.

Die Juma-Crew war trotzdem super zufrieden mit den Ergebnissen und der motivierten Teilnahme von allen!

Text Scupin / Bilder Landsgesell