DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
25. April 2021Bergtour
08. Mai 2021Überraschungstour
13. Mai 2021T 35 MTB-Tour durch die Allgäuer Alpen
13. Mai 2021bis 16. Mai 2021Kletterwochenende
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Skitourentage Bamberger Hütte

Vom 03. bis 06. März bezog die Jugend 2 ihr Lager auf der neuen Bamberger Hütte in den Kitzbühler Alpen. Beim Hüttenaufstieg war es sehr warm und nach etlichen Ausziehpausen liefen wir am Ende nur noch im T-Shirt.

Von der Hütte aus ging's am Nachmittag auf den Dristkopf.

Nach einem langen Skitag mit viel Abfahrtsspaß wurden wir auf der Hütte auch kulinarisch verwöhnt, denn die Köche der Bamberger Hütte haben sich richtig ins Zeug gelegt und uns jeden Tag von neuem überrascht. Danach wurden immer einige (nervenaufreibende ;) ) Runden Phase 10 gespielt.

Am nächsten Tag haben wir den Schafsiedel bestiegen, eine gemütliche Skitour mit ca. 700 Hm. Am Abend gabs dann noch eine LVS Übung mit Mehrfachverschüttung.

An Tag 3 erwartete uns der Schwebenkopf und weil der Schnee echt Klasse und wir noch motiviert und fit waren, sind wir im Anschluss gleich nochmal auf den Dristkopf gegangen.

Am Tag unserer Heimreise haben wir bevor wir zum Auto abgefahren sind noch einen Umweg über die Aleitenspitze gemacht.

(Text u. Bilder: Joseph Hirsch)