23. September 2021bis 26. September 2021T 78 Spätsommerwanderungen im Ultental
25. September 2021bis 26. September 2021T 80 MTB-Tour Uina-Schlucht
25. September 2021bis 26. September 2021Alpinklettern

Freeriden

Unser Jugend 2 Freeridewochenende fand dieses Jahr im Skigebiet Hochötz statt. Zwei Tage lang wedelten und carvten wir auf und neben der Piste die Hänge hinunter. Auf der Suche nach dem Powder haben wir sogar einen Aufstieg zu Fuß in Kauf genommen. Auch der Funpark und die Geschwindigkeitsmessstrecke haben uns großen Spaß bereitet. Unser Sützpunkt war die neue Bielefelder Hütte, mitten im Skigebiet, sodass wir am Sonntag die ersten auf der Piste waren. Neben der Terrasse haben wir auch ein super Gelände für unsere LVS Übung gefunden und gleich die neuen, per Bluetooth steuerbaren, Übungsgeräte der Sektion ausprobiert. Dabei kann jedes Gerät, ohne es ausgraben zu müssen, vom Smartphone aus an, bzw. wieder ausgeschaltet werden, sodass keiner vorher weiß, wo er suchen muss und man trotzem bei den Anderen zuschauen kann. Beinahe hätten wir aber vor lauter Suchen und Sondieren das super leckere Abendessen verpasst. Als erste Gruppenfahrt mit dem neuen Vereinsbus war natürlich auch dieser ein Highlight, auch wenn das Unterbringen von 9 Personen inklusive Skiausrüstung zur Herausforderung wurde. Alles in allem war es ein super witziges Wochenende ohne Verletzungen.

(Text u. Bilder: Joseph Hirsch)