08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Jahresabschlusstour rund um Neugablonz

Wie im Vorjahr fand auch heuer Ende Dezember die "traditionelle Jahresabschlusstour" rund um Neugablonz statt. 21 Wanderinnen und Wanderer ließen es sich an dem hellen und sonnigen Tag nicht nehmen, noch einmal die Wanderschuhe zu schnüren und gemeinsam auf Tour zu gehen. Vom Parkplatz hinter dem Freibad ging die Tour zuerst in südliche Richtung bis zum Wiesenhang auf Höhe der Fußgängerbrücke über die Neugablonzer Straße. Anstatt einen Blick in die Zukunft konnte ein Blick in die föhnnahen Berge genossen werden. Das weniger attraktive Stück am Mc-Donalds-Verteilerkreis und den Reifträgerweg entlang bis zur Kreuzer-Stele wurde schnell überwunden und dann ging es wieder gemütlich zuerst neben der B 12 und durch den östlichen Teil des Bannwaldes um Neugablonz weiter bis zum Ausgangspunkt der Tour. Die anschließend Einkehr im Ringstüble fand allgemeine Zustimmung und alle verabschiedeten sich mit dem Vorsatz, im neuen Jahr wieder fleißig mitzuwandern.

Text und Fotos: Werner Létang