DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Von Wildsteig zur Wies

Wildsteig mit seinen schönen, alten Bauernhäusern war Ausgangspunkt dieser 9 km langen, gemütlichen Rundwanderung. Mit weitem Blick in die Allgäuer Alpen starteten 17 Teilnehmer*innen Richtung Westen. Auf leicht verschneiten, bequemen Wegen, an alten Wegkreuzen und einer kleinen Kapelle vorbei, passierten wir Unterbauern, Holz und Schwarzenbach bis wir schon von Weitem unser Ziel, die weltbekannte Wieskirche sehen konnten. Nach lohnender Besichtigung dieses - aus dem Jahre 1754 - stammenden, wunderschönen Rokokobaus wurde im nahegelegenen Gasthof eingekehrt. Strahlender Sonnenschein begleitete uns wieder, erst entlang einer uralten Baumallee auf dem Prälatenweg, dann auf gleichem Weg zurück.

Text und Bilder: Ursula Klimm