DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
23. September 2021bis 26. September 2021T 78 Spätsommerwanderungen im Ultental
25. September 2021Klettern
25. September 2021bis 26. September 2021T 80 MTB-Tour Uina-Schlucht
25. September 2021bis 26. September 2021Alpinklettern
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Oktoberwanderung

Am 04 .Oktober machte sich die Jugend 2 zu einer Alpspitzüberquerung auf. Früh morgens, um 8:00 Uhr, wurde umweltbewusster und Coronanedingter Weise der Zug gewählt. Nach kurzer Fahrt und einmaligem Umsteigen erreichten wir hocherfreut Pfronten. Da das Wetter recht uneinschätzbar war, mussten einige Ausziehpausen gemacht werden. Diese wurden einigemale auf der gesamten Tour eingebaut, entwickelten sich aber schnell zu informativen Gehpausen :)

Der dennoch schnelle Aufstieg auf den Edelsberg brachte uns eine wunderbare Aussicht für unsere Mittagspause, jedoch auch kalte Luft. Doch das entmutigte keinen. Weiter ging es auf die Alpspitz. Allerdings waren einige andere auf die Idee gekommen, das schöne Wetter zu nutzen, doch das machte uns nichts.

Nach dem „Abstieg" kamen wir alle glücklich und auch etwas müde am Bahnhof in Nesselwang an und begaben uns auf den Heimweg.

(Text: Hanna Werder, Bilder: Joseph Hirsch)