DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

T 68.20 Kreuzspitze (2185 m) - Überschreitung

Eine anspruchsvolle Bergtour in den Ammergauer Bergen war uns vorhergesagt. So starteten wir 4 Mädels mit Hanns-Peter am Samstag früh vom Ammerwald Richtung Kreuzspitze. Der Aufstieg war sehr angenehm und nach sportlichen 3 Std. waren wir am Gipfel. Dass wir dort nicht alleine waren, haben wir bald gemerkt. Strahlender Sonnenschein und eine herrliche Fernsicht sowie eine gute Gipfelbrotzeit waren die Belohnung. Vom Gipfel der deutschen Kreuzspitze ging die Überschreitung zur österreichischen Kreuzspitze. Auf diesem Weg hatten wir ein paar knifflige Stellen zu überwinden und ein Sturz ging glücklicherweise glimpflich ab. Am Ende der Tour konnten wir in der Gröbl Alm mit einer ordentlichen Mahlzeit dem Stau aus dem Weg gehen und die Heimfahrt antreten.

Wieder eine sehr schöne Tour, Hanns-Peter und wir freuen uns auf's nächste Mal.

Und hier ein paar Impressionen!

Bericht: Helga Obermüller

Bilder: alle Teilnehmer*innen