DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

T 65.20 Kirchdachspitze (2840 m) – der Aussichtsgipfel

Eine schöne aussichtsreiche Tour wurde uns vorhergesagt und wir konnten sie tatsächlich mit einigen Wetterkapriolen so durchführen:

Kirchdachspitze, Foppmandl, Kesselspitze, Kalbenjoch, Peilspitze, Blaser, Abstieg von der Blaserhütte nach Trins.

Start in Trins

Zu Beginn gibt's einen Sonderservice für die anstrengende Tour

Nach sportlichen 2 Stunden und 1000 hm haben wir das Padasterjochhaus erreicht

Eine kurze Pause und weiter zum Gipfel, da für 15 Uhr ein Gewitter vorhergesagt war. Die Prognose ist eingetroffen und wir waren pünktlich zum Regenbeginn an der Hütte.

Birgit, unsere Gipfelbuch-Queen

Dass Tourenleiter auch multitasking-fähig sind, beweist dieses Bild:

Vielen Dank an Hanns-Peter für die schöne Tour, danke an Birgit und Max für die vielen selbsthergestellten Leckereien.

Hier gibt's weitere Impressionen von der Tour:

Bericht: Helga Obermüller

Bilder: Max Bollwein