DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
Webseite durchsuchen

T 52.20 Soiernspitze (2252 m), Karwendel

Planmäßig starte ich mit drei Teilnehmern um 5:30 Uhr nach Mittenwald, Wanderparkplatz Isarhorn.
Der Himmel ist leicht bewölkt. Es ist noch frisch. Über die Aschauer Alm laufen wir den Jägersteig hinauf zur Vereinalm und Krinner Kofler Hütte, die immer noch geschlossen haben. Nach einer kurzen Trinkpause starten wir zum Gipfelsturm über das Hirzeneck. Am Gipfel hüllt uns eine graue Wolke ein. Wir lassen uns trotzdem die Brotzeit und den Gipfelschnaps schmecken. Wir haben Sicht auf die umliegenden Karwendelberge, die Soiernseen, Walchen- und Starnberger See. Nach inspizieren des Gratweges beschließen wir den Aufstiegsweg wieder zurückzunehmen. Um 15:30 Uhr erreichen wir müde, aber wohlbehalten wieder das Auto.

Text und Bilder
Lissy Kuhne