08. März 2021bis 09. März 2021T 25 Lechtaler Frühjahrsskitouren bei K...
11. März 2021bis 14. März 2021T 26 4-Tages-Ski- und Splitboardtouren ...
12. März 2021bis 14. März 2021T 27 Ausflug in die Tuxer Alpen
13. März 2021Poporutschertour

Hochseilgarten

Am 07.04.19 trafen sich die Alpinen Rotznasen um 10.30 Uhr am Lidl Parkplatz in Kaufbeuren. Da wir den Stadtjugendringbus schon reserviert hatten, jedoch mehr Kinder als Sitzplätze vorhanden waren, wollten wir mit einem Teil der Gruppe per Zug fahren. Ein Vater bot sich dann freundlicherweise an,uns mit dem Auto mit zu nehmen und so starteten wir in Richtung Ettwieser Weiher. Dort angekommen vergaß Simone erst einmal das eingesammelte Geld im Auto des Vaters, welcher uns gefahren hatte. Zum Glück konnten wir ihn erreichen und er brachte uns das Geld später wieder vorbei. Nachdem alle dann auf dem Dixi Klo des Klettergartens gewesen sind, bekamen wir eine Einführung des Klettergartenbesitzers über die Sicherung im Hochseilgarten. Anschließend bildeten wir Dreier und Vierer Gruppen mit jeweils einer Oberrotznase pro Gruppe. Dann ging es los ans Klettern. Um ca. 13 Uhr versammelten sich alle zur Mittagspause. Danach kletterten wir nochmals mit ganz viel Spaß eine Runde und machten uns dann schließlich um ca. 15 Uhr auf den Weg zurück. Insgesamt war es eine sehr tolle Tour mit neuen Herausforderungen, sowohl für die Kinder beim Klettern, als auch für die neuen Oberrotznasen mit der Organisation.