Skifahrwochenende

Skifahrwochenende 2019

Trotz nicht allzu schönem Wetter war die Tour wieder ein Highlight . Wir waren vom 11. bis 13. Januar in der Jugendbildungsstätte „Jubi“ Bad Hindelang beim Skifahren. Diese Tour war eine ganz besondere, denn es war die letzte Tour einiger Oberrotznasen und die erste der nachfolgenden Oberrotznasen. Nach unserer Ankunft gab es erst mal Essen. Nachdem alle von dem guten JUBI Essen gesättigt waren, wurden unsere Bilder an unserer Wand, die die Alpinen Rotznasen verschönert haben, erneuert. Samstag und Sonntag machten wir tagsüber die Pisten in Oberjoch unsicher. An dem ersten Skitag ist uns ein kleines Malheur passiert, es ist ein Ski gebrochen. Doch wir ließen uns den Tag dadurch nicht vermiesen und so feierten wir am Abend den Abschied der „alten“ Oberrotznasen, mit selbstgemachten Keksen und Limo. Am Sonntag mussten wir dann noch früher als am Samstag aufstehen, denn die Zimmer mussten noch geputzt werden. Nach dem Putzen und dem Frühstück ging es dann auf die Piste. Trotz Regen hatten alle Spaß. Leider mussten wir am Abend wieder nach Hause fahren, doch im Auto kam dann die gute Nachricht, alle Schüler hatten am Montag frei und so fuhr der Partybus zurück nach Kaufbeuren. Es war ein tolles und gelungenes Wochenende.