DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Dezember 2021bis 12. Dezember 2021Weihnachtsfeier
15. Januar 2022T 01 22 Schneeschuhtour zur Grüntenhüt...
15. Januar 2022Hörnerdörfer Winterwanderung
21. Januar 2022bis 23. Januar 2022T 02 22 Skitouren im Karwendel, Alpach- ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

Im Noppernwood - Rund um Neugablonz

Auch bei dieser Tour galt das bewährte Motto "...denn das Gute liegt so nahe!" 13 Wanderinnen und Wanderer fuhren bei strahlendem Sonnenschein kurz zum Parkplatz am Schwimmbad Neugablonz um von dort aus die 11,5 km lange Tour zu starten. Zuerst ging es halbwegs im Zick-Zack in östliche Richtung voran bis eine Pause mit "stärkenden Obstsäften" eingelegt wurde. Entlang des Reifträger Weges ging es in südliche Richtung über den Verteilerkreis bis zum Waldweg parallel zum Egerlandring. Dort wurde zuerst der Fernblick über Kaufbeuren hinweg in die Alpen genossen, dann ging es oberhalb des Leinauer Hanges über die Josefsthaler Str. zurück zum Parkplatz. Die Einkehr fand zu aller Zufriedenheit in der "Alten Heimat" statt.

Text und Fotos: Werner Létang