31. Oktober 2016bis 31. März 2017C 0 Betreutes Klettern
  • Tourenberichte

Kletterechsen

Treffen ...

... für die Jugendlichen von 12-18 Jahren:
Freitag vierzehntägig von 16.30 bis 18.00 Uhr

Die Termine werden immer wieder - ca. im 2monatichen Turnus festgesetzt. Neue Teilnehmer sollten am besten nachfragen.
Leitung: Angelika Schnabel

Mailto:

Die Kletterechsen stellen sich vor

Die Kletterechsen sind eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren, die sich vierzehntägig zum Klettern am Turm treffen. Nach einer Aufwärmphase (meist mit Spielen und etwas Gymnastik) geht es in die Senkrechte (oder sogar noch darüber hinaus). Kletterspiele, Techniktraining, die Vorbereitung der Jüngeren auf den Kletterschein sowie Bouldern und einfach gemeinsam Spaß haben stehen auf dem Programm.
Außer den regelmäßigenTreffs finden gelegentlich gemeinsame Unternehmungen wie Grillen, Zelten, Hüttenwochenendfahrten, Klettern in anderen Klettergärten und am Naturfels, Beteiligung an der Müllsammelaktion usw. statt.

Nächste Kletterausflüge

Die Mitglieder der Gruppen werden von ihren Leitern einige Zeit vorher über anstehende Aktionen informiert. Dies passiert sowohl bei den Gruppentreffen als auch per Mail.

TourDatumDetails
Zu unserem Newsletter anmelden