01. Oktober 2017bis 31. März 2018C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
  • Touren
  • Tourenberichte

Hochtourengruppe

Tourenwochenende zum Saisonabschluss in Kaisers:

Freitag, 24.11.2017 - Sonntag 26.11.2017

Anmeldung:

Achtung: Neuer Treffpunkt der Hochtourengruppe: Gasthaus Tell ab 20:45 Uhr jeweils am Montag nach dem Zirkeltraining (außer in den Ferien).

Gerne können Sie uns auch im Zirkeltraining in der Turnhalle der FOS/Berufsschule in der Schelmenhofstraße am Montag ab 19.15 Uhr, (außer in den Ferien) besuchen.

Gäste und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir über uns

"Hochtour ist Bergsport in seiner ursprünglichen Form, die Bewältigung des Geländes wandernd oder mit Ski, kletternd im Fels oder mit Steigeisen und Pickel auf dem Gletscher oder in Firn und Eis. Erforderliche Voraussetzung ist die Beherrschung der Techniken und Sicherungsmethoden."

So versteht sich auch die Hochtourengruppe: Ein lockerer Zusammenschluss von Alpinisten, die selbständig aber auch gerne mit anderen in die Berge gehen. Bewusst werden daher keine geführten Touren angeboten, die bei den geplanten Zielen aufgeführten Personen koordinieren und organisieren nur die Vorbereitung.

Vorbesprechungen, Informationen aber auch Verabredung kurzfristig geplanter Touren finden im Zirkeltraining (Turnhalle Berufsschule, Schelmenhofstraße, Montag ab 19.15 Uhr, siehe Veranstaltungen) oder anschließend im Gasthaus Tell ab ca. 20.45 Uhr statt
(nicht in den Schulferien).

Gäste und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Auf den folgenden Bildern sehen Sie die Hochtourengruppe auf dem Anstieg zum Zinalrothorn im Wallis/Schweiz mit 4221m

TourDatumDetails