31. Oktober 2016bis 31. März 2017C 0 Betreutes Klettern
  • Tourenberichte

Familiengruppe Turtle-Team

- Die Familiengruppe mit Kindern zwischen 12 und 17 Jahren -

Unsere Kinder sind nun groß geworden und wollen nicht mehr mit uns in der Gruppe unterwegs sein. Wir beenden unsere Gruppe zum Ende 2016.

Danke, an alle Familien, die in den 15 Jahren mit uns unterwegs waren.

Danke, an die Familien, die unsere Programme mit Vorschlägen und vor allem Touren bereichert haben.

Danke, für die Möglichkeit das Lernfeld "Familie" anders erlebt zu haben.

Wir wünschen euch, noch viele schöne Touren, Elli und Anke

Elli Ebner, Tel. 08341/12783,
Anke Günzel, Tel. 08341/9557472,

E-Mail-Verteiler

Die neuesten Informationen zur nächsten Tour oder Veranstaltung und zu notwendigen Programmänderungen, Treffpunkten, Abfahrtszeiten etc. können auf Wunsch per E-Mail-Newsletter bezogen werden. Bitte einfach eine kurze Mail an !

Unsere Gruppe

Die Kinder und Jugendlichen in unserer Familiengruppe sind zwischen 12 und 17 Jahren.

Bei unseren Gemeinschaftstouren übernehmen die „Turtle-Familien“ abwechselnd die Organisation. Entsprechende alpine Erfahrung und Ausrüstung wird von den teilnehmenden Familien erwartet, damit alle Spaß an der jeweiligen Tour haben.

Unsere Touren

Die angebotenen Touren sind durchwegs Gemeinschaftstouren. Das bedeutet (im Unterschied zu Führungstouren):

Jede Familie nimmt eigenverantwortlich an den Touren und Aktionen teil. Bitte die Anforderungen der Tour im Zweifelsfall mit der organisierenden Familie klären.
Vor und bei den Touren ist Eigeninitiative gefragt: Während der Tour tragen alle zum Gelingen des Unternehmens bei. Jede Familie sollte auch mal bereit sein, eine Tour zu organisieren.

Unser Tourenangebot steht grundsätzlich allen Sektionsmitgliedern mit Kindern und Jugendlichen im passenden Alter offen. Nicht-Mitglieder können jederzeit bei uns reinschnuppern und mal eine Tour mitgehen.

Tagestouren

Bitte meldet Euch immer - allerspätestens am Tag vor der Tour - bei der jeweils organisierenden Familie an. Nur dann könnt Ihr bei kurzfristigen Änderungen benachrichtigt werden und steht nich unverhofft zur falschen Zeit am falschen Treffpunkt.

Mehrtages-Unternehmungen

Hier geht es wegen der begrenzten Zahl von Übernachtungsplätzen in der Regel nicht ohne rechtzeitige Anmeldung. Um niemanden zu benachteiligen, gibt es für Touren mit Übernachtung immer einen festen Anmeldetermin, ab dem telefonische Anmeldungen entgegen genommen werden. Absagen sollten die Ausnahme bleiben und wenn irgend möglich so früh erfolgen, dass Familien auf der Warteliste noch eine Chance haben, ihre Teilnahme vorzubereiten und mitzukommen.

TourDatumDetails
Zu unserem Newsletter anmelden