31. Oktober 2016bis 31. März 2017C 0 Betreutes Klettern

Familiengruppe Gumpnpritschler

R√ľdiger Nahm-Elstner
Tel. 08341/98150

Die neuesten Informationen zur nächsten Veranstaltung und zu notwendigen Programmänderungen, Treffpunkten, Abfahrtszeiten etc. können auf Wunsch per E-Mail-Newsletter bezogen werden.

Wir √ľber uns

Die ‚ÄěGumpnpritschler‚Äú sind aus der Familiengruppe der ehemaligen Sektion Gablonz hervorgegangen. Unser Namen kommt nicht von ungef√§hr: Kein Bach ist vor unseren Wasserbauk√ľnsten sicher. Und kein - eisfreier - Bergsee ist zu kalt, um nicht doch noch einige Sekunden darin zu baden. Aber sonst sind wir ganz normal, denke ich‚Ķ
In unserer Gruppe ist das j√ľngste Kind Jahrgang 2007 - das √§lteste k√∂nnte man hingegen als ‚Äěflotten Teenager‚Äú bezeichnen. Ergibt eine Herausforderung f√ľr die Auswahl der Unternehmungen. Schlitten- und Fahrradfahren ist f√ľr alle Altersstufen gleich geeignet. Mit den gr√∂√üeren Kindern sind auch Schneeschuhwanderungen und leichte Skitouren machbar. Und bei unserer Tourenwoche in den Sommerferien erklimmen wir sogar den einen oder anderen Dreitausender ‚Äď von einer (mit Kraxe oder Kinderwagen) leicht erreichbaren St√ľtzpunkth√ľtte aus.

Unsere Veranstaltungen werden als Gemeinschaftstouren durchgef√ľhrt. Entsprechende alpine Erfahrung wird von den teilnehmenden Familien erwartet, damit alle, besonders die Kinder, Spa√ü an der jeweiligen Tour haben

TourDatumDetails
Ostereiersuchen17.04.2017Anmelden