DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 6 Specials
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

BWG BUS T 11.19 Winterzauber über Garmisch-Partenkirchen – Kramerplateauweg

Details
Touren-TypWanderung
Datum16.02.2019
Bewertungleichte Winterwanderung, Gemeinschaftstour in 3 Gruppen
Uhrzeit Start07:30 Uhr
AusrüstungA + Spikes oder Grödel
Konditionmittel
AusgangsortUnterer Dorfplatz Grainau
Gehzeit5 Stunden
Höhenmeter400 Höhenmeter
AnmeldungDieter Pohl, Tel. 08341 67750
Abfahrt07:30 Uhr
TreffpunktNeuer Markt, Neugablonz
LeitungDieter Pohl
Besprechungam Gruppenabend

Tourenbericht

Nachdem der Start ins neue Wanderjahr im Januar für die Bergwandergruppe (BuS) der DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz den Wetterkapriolen zum Opfer gefallen war, ging es im Februar nach Garmisch-Partenkirchen. In drei Gruppen wurde der Kramerplateauweg in Angriff genommen. Als Endpunkt war der Pflegersee bestimmt. Das an diesem Tage herrschende Kaiserwetter entschädigte die Wanderer für die ausgefallene Tour im Januar und gestattete herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt und auf Garmisch-Partenkirchen. Der Pflegersee allerdings war als See nicht zu erkennen da er mit Eis und einer Schneeauflage bedeckt war. Nach einer Einkehr in das Seehaus ging es zurück zum Bus und nach Kaufbeuren.

Text: Gerd Wolff

Bilder: Gerd Wolff