DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 6 Specials
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
15. Dezember 2018bis 16. Dezember 2018Weihnachtsfeier
15. Dezember 2018bis 16. Dezember 2018Weihnachtsfeier
15. Dezember 2018Fackelwanderung
12. Januar 2019T 01.19 Schneeschuhtour Nähe Wertach
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

FG GUM Hüttenwochenende im Freizeithof Hagspiel

Details
Touren-TypHüttentour
Datum12.10.2018
Datum Ende14.10.2018
BewertungWandern, Spielen, Herumtoben in der Tenne und wasauchimmer. Je nach Wetter.
Uhrzeit Start16:00 Uhr
Uhrzeit Ende17:00 Uhr
AusrüstungPackliste und Speisekarte folgen kurzfristig.
StützpunktFreizeithof Hagspiel (http://sjr.kaufbeuren.de/desktopdefault.aspx/tabid-1058)
Beschreibung

Auch wer nur eine Nacht bleibt, ist willkommen.


Tourenbericht

Selten genialeres Wetter gehabt.

Freitag bis spät in die Nacht Grillen am Lagerfeuer.

Und am Samstag dann die große Runde über das steinerne Törl, den Hochhädrich, Hochbühl und Alpe Fluh. Eigentlich wären 10 °C weniger auch noch voll in Ordnung gewesen.
Nur gut, dass es danach ordentlich was zum Essen gab. Damit es nicht heißt, bei uns wäre die Kost eintönig, standen zur Auswahl

  • Teigwaren an Paradeiserjus
  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Pasta al pomodore
  • Spaghetti Napoli

Am Sonntag reichten die Kräfte dann immer noch für eine Runde über das Dreiländereck. Richtig spannend wurde es, als dann beim Abstieg ein paar Jungkühe mit uns spielen wollten.