DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
11. Februar 2020Vereinsstammtisch
15. Februar 2020Jugendvollversammlung
11. März 2020Mitgliederversammlung
25. März 2020Ehrungsveranstaltung
→  Alle Termine anzeigen
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 6 Specials/Techniktraining etc.
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C Wunschprogramm
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
→  Alle Kurse anzeigen
13. Dezember 2019bis 15. Dezember 2019Weihnachtsfeier
14. Dezember 2019Fackelwanderung
14. Dezember 2019bis 15. Dezember 2019Weihnachtsfeier
10. Januar 2020bis 12. Januar 2020Skifahren mit Übernachtung
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen

JUG 2 KA Weihnachtsfeier

Details
Touren-TypHüttentour
Datum13.12.2019
Datum Ende15.12.2019
StützpunktLichtenbachhütte
Abfahrt16:00 Uhr
Beschreibung

das Jahr ist schon wieder fast rum und bald steht unsere Weihnachtsfeier gemeinsam mit der Jugend 1 an. Wir fahren wieder wie die letzten Jahre auf die Lichtenbachhütte bei Schloss Linderhof. Los geht’s am Freitag 13.12. um 16 Uhr am Vereinszentrumsparkplatz, Rückkehr am Sonntag 15.12. bis spätestens 19 Uhr. Da es einige gibt, die am Samstagabend gerne auf einen Abschlussball möchten, können wir ggf. ein Rückfahrerauto organisieren oder würden evtl. auch Eltern euch abzuholen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn ihr bis Samstagvormittag oder-mittag dabei seid und uns bei der Anmeldung mitteilt, ob ihr früher gehen müsst. Zu Essen wird’s auf der Weihnachtsfeier natürlich wie letzten Jahre reichlich geben und natürlich auch immer ein vegetarisches Gericht. Eine Brotzeit für Touren ist aber nicht eingeplant. Die aufgenommene Kalorienmenge an dem Wochenende reicht im Zweifel aber auch ohne Brotzeit aus ;-)

Je nach Wetter- und Schneelage werden wir dann wandern, mit Schneeschuhen unterwegs seien, oder auf Skitour gehen. Da sagen wir euch aber noch vorher. Ihr könnte euch aber vorher schon überlegen, was ihr machen wollt. Wenn die Schneelage passt, ist das auch eine gute Gelegenheit eine erste Skitour zu machen. Wenn ihr keine Ausrüstung habt, könnt ihr diese beim peak oder Intersport ausleihen. Die genaue Packliste bekommt ihr, wenn wir wissen wie die Schnee- und Wetterlage am Weihnachtsfeierwochenende sein soll.

Für alle braven Kinder wird am Freitagabend auch der Nikolaus kommen, bei den bösen der Knecht Ruprecht. Damit wir die beiden Herrschaften auch freudig in Empfang nehmen können also nicht vergessen fleißig Nikolauslieder zu üben.

Samstagabend wollen wir dann, wie im letzten Jahr wieder Schrottwichteln machen. Das war letztes Jahr schon ein riesen Spaß. Wir würden uns freuen, wenn ihr da wieder alle mitmacht und etwas von daheim, was ihr nicht mehr benötigt als Geschenk einpackt und mitbringt.

Eine weitere geplante Aktion ist die Reinigung des Vordachs oberhalb des Sanitärbereichs und der Küche der Hütte von Laub. Damit hier keiner vom Dach fällt, wird das alles ordnungsgemäß gesichert. Falls ihr da Lust habt mitzumachen, bitte wenn vorhanden einen Klettergurt, 60 cm Bandschlinge, Schraubkarabiner und Helm mitbringen. Wir bringen auch noch Material mit, damit auch Leute aufs Dach können, die das nicht dabei haben.

Damit es auf der Weihnachtsfier wieder feine Plätzchen gibt, werden wir vorher eine Backgruppenstunde machen. Dazu treffen wir uns am 06.12. um 17 Uhr im Vereinszentrum. Es wird Punsch geben und wir werden natürlich auch unsere Plätzchen probieren. Ihr dürft hier auch gerne kommen, wenn ihr bei der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen könnt. Bitte sagt uns bis zum 04.12. ob ihr kommt und was für Plätzchen ihr backen wollt, dann können wir schon was vorbereiten.

Zuletzt wollen wir wieder die Einverständniserklärung und die Kontaktdaten eurer Eltern aktualisieren. Das ist für uns wichtig, damit der DAV oder wir im Falle des Falles jemand von euren Eltern erreichen können. Zudem müssen wir uns auch an die DSGVO halten, weshalb dazu auch ein Absatz drin ist. Zur Erinnerung: Knecht Ruprecht weiß ganz genau, wer die Einverständniserklärung auf der Weihnachtsfeier vergessen hat ;-)

Anmeldung für die Weihnachtsfeier bitte bis zum 10.12. unter oder in der Whatsapp Gruppe.

Wir freuen uns über jede Anmeldung

Eure Jugendleiter