DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 6 Specials
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

FG GUM Martinswanderung

Details
Touren-TypWanderung
Datum11.11.2018
Uhrzeit Start17:00 Uhr
Uhrzeit Ende19:00 Uhr
AusrüstungPassende Kleidung, Brotzeit, Warmer Tee
AusgangsortKaufbeuren, Kaiserweiher
Strecke5 km
Höhenmeter100 Höhenmeter
Beschreibung

Rabimmel, Rabammel, Rabumm

Nehmt eure Martinslaterne mit auf diesen abendlichen Zug vom Kaiserweiher zum Römerturm. Stärken wir uns hoch über den Dächern von Kaufbeuren mit einer Brotzeit, bevor es dann heißt "mein Licht ist aus, ich geh' nach Haus".


Tourenbericht

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Dick angezogen, mit Taschenlampe und Martinslaterne trafen wir uns beim Kaiserweiher und zogen in der Abenddämmerung über die Fatimakapelle zum Römerturm. Ganz oben – mit grandioser Aussicht über die Lichter der Stadt - wurden die Martinsgänse geschlachtet und mit warmem Früchtepunsch genossen.