DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
15. August 2019bis 18. August 2019T 68.19 Lechtaler über Jöcher und auf ...
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

BWG BUS T 33.19 Breitenwang - Kuhklause - Am Plansee

Details
Touren-TypWanderung
Datum11.05.2019
Bewertungmittlere Bergwanderung, Gemeinschaftstour in 3 Gruppen
Uhrzeit Start08:30 Uhr
AusrüstungA
Konditionmittel
AusgangsortBreitenwang/Campingplatz Seespitze, Ziel am Plansee
Gehzeit4,5 Stunden
Höhenmeter700 Höhenmeter
AnmeldungEngelbert Höfler, Tel. 08341 8539
Abfahrt08:30 Uhr
TreffpunktNeuer Markt, Neugablonz
LeitungEngelbert Höfler
Besprechungam Gruppenabend

Tourenbericht

Zur Gemeinschaftswanderung im Mai ging es für die Bergwandergruppe (BuS) wieder einmal nach Österreich. Bei der Abfahrt aus Kaufbeuren öffneten sich die Regenschleusen, so dass sich die Teilnehmer schon auf eine recht feuchte Wanderung einstellten. Nach der Grenze wurden die Wanderer jedoch von blauem Himmel und Sonnenschein begrüßt. Von Breitenwang führte die Wanderung am kleinen Plansee über den Yachthafen Plansee zum Heiterwanger See. Endpunkt der Wanderung war „Fischer am See“ wo sich die in drei Gruppen aufgeteilten Teilnehmer wieder trafen. Nach dem obligatorischen Einkehrschwung ging es, jetzt aber im strömenden Regen, wieder zurück nach Kaufbeuren.