DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

T 30.19 Durchs blühende Ammertal

Details
Touren-TypMountainbike
Datum01.05.2019
BewertungMTB-Tour leicht
Uhrzeit Start09:00 Uhr
AusrüstungA + H
Konditionmittel
AusgangsortBad Bayersoien (Abfahrt 9:00 Uhr am Ausgangsort)
Strecke38 km
Höhenmeter500 Höhenmeter
Kosten5,00 € + eigene Kosten
Abfahrt09:00 Uhr
TreffpunktBad Bayersoien
Max. Teilnehmerzahl8 Personen
LeitungTheo Jakob
Besprechungtelefonisch: 08862 9113898
Beschreibung

Einradeltour zum Staffelsee


Tourenbericht

Theos Einradeltouren sind immer sehr genussvoll. Diesmal ging es von Bad Baiersoien nach Uffing am Staffelsee. Von dort aus weiter rauf und runter, querfeldein Richtung Bad Kohlgrub, Saulgrub zum Ammerdurchbruch - Scheibum.

Die Ammer bei Saulgrub hat sich über Jahrtausende diesen beeindruckenden Felsendurchbruch, die sog. Scheibum, geschaffen und steht bereits seit 1953 unter Naturschutz. Er ist Teil des Meditationsweges Ammergauer Alpen.

Hier haben wir uns eine ordentliche Brotzeit verdient im Wirtshaus Acheleschwaig. Auf der Rückfahrt nach Bad Baiersoien noch ein paar nette Trail-Einlagen, denn ein bisschen Spaß muss sein! Schee war's, Theo.

42 km, 700 hm

Bilder: Franz Plha

Text: Helga Obermüller