DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

JUMA Bergtour 2018

Roter Stein 2366m

Für diesen schönen Sonntag war die Gartner Wand 2377m ab Bichlbächle geplant. Doch da sich der Sonntag zumindest wettertechnisch von seiner nicht ganz so schönen Seite zeigte, vermieden wir die längeren Gratpassagen und wählten den direkten Nachbarn der Gartner Wand.

Und so starteten wir um ca. 7:15 Uhr in Kaufbeuren gen Bichlbächle. Zumeist umgeben von Einsamkeit und herrlicher Bergkulisse ging es nach etwas mehr als einer Stunde los. Gemütlich erklommen wir das Bichlbächler Jöchle und konnten uns anschließend an den blühenden Wiesen erfreuen. Dank kleinem Pflanzenkundelehrgang durch Gesa wurde die ein oder andere Pflanze sogar mit einem Namen versehen. Gegen Ende durfte sogar noch ein klein wenig gekraxelt werden bevor wir die Aussicht genießen konnten. Und das Wetter? Hat sich dann doch zusammengerissen - zu unser aller Freude.

(Text/Bilder: Marvin H.)