DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2018

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit der Jugend 2 zur Lichtenbachhütte gefahren um „Weihnachten“ zu feiern. Da leider schon im Voraus feststand, dass wir weder eine Ski- noch Schneeschuhtour machen können haben wir unsere Schneeschuhe und Skier gleich zuhause gelassen. Am Freitag den 21.12 haben wir uns dann um 16.30 Uhr alle zusammen am DAV- Zentrum getroffen. Als wir endlich an der Hütte angekommen waren, konnten wir von Glück sprechen, dass einige Jugendleiter schon früher losgefahren sind um die Hütte einzuräumen und zu beheizen. Abends gab es dann noch Chilli con Carne und die Schrottwichtelgeschenke wurden ausgetauscht. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück haben wir dann alle gemeinsam eine, aufgrund der Wetterbedingungen, nur kleine Wanderung gemacht. Als wir dann Nachmittags in verschiedenen Gruppen durchnässt wieder in der Hütte eingetrudelt sind haben wir uns bei Punsch, Plätzchen und Tee noch die Bilder des letzten Jahres angeguckt. Nach den leckeren Spaghetti haben wir dann alle zusammen noch Karten gespielt und darauf gewartet bis der Nikolaus kommt, dieser hat nämlich jedes Jahr ein kleines Geschenk und eine Bewertung für uns dabei.

Am Sonntag in der Früh wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück mit vereinten Kräften die Hütte geputzt und aufgeräumt um nach der Tagestour,die noch geplant war, direkt nach Hause fahren zu können. Unsere Tagestour hat 2 Gipfel und zum Glück nur wenig Regen beinhaltet. Als wir dann Nachmittags zuhause angekommen sind haben uns unsere Eltern am Parkplatz schon gewartet. Insgesamt war die Tour ein voller Erfolg obwohl das Wetter nicht ganz unseren Wünschen entsprochen hat.