DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Mehrtagestour

Mehrtagestour 2018 von den Alpinen Rotznasen

Unsere diesjährige Mehrtagestour führte uns auf dei Kaltenberghütte. Bei traumhaften Wetter hatten wir eine super Woche, in der wir mehrere Gipfel erklommen. Gleich am ersten Tag bestiegen wir den Knödelkopf, Peischelkopf und Wirt und machten eine ausgedehnte Mittagspause mit leckerem Buffet.

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbrachten wir in der nahegelegenen Neuen Reuttlinger Hütte, wo wir selber fürs Kochen und Einheizen verantwortlich waren. Gott sei Dank gab die Hüttenwirtin von der Kaltenberghütte uns leckeren Mohn- und Nussstrudel mit.

Am Freitag ging es dann auf die Maroiköpfe, wo wir wiedermal ein riesen Buffet zauberten und gespannt der Wochengeschichte "Krabatt" lauschten. Da das Wetter zu gut und wir alle zu motiviert waren, ging es am Sasmtag gleich noch über die Krachelspitze zum Kaltenbergsee. Der Rückweg lief etwas anders als geplant über ein steileres Joch zurück zur Hütte, wo wir uns das gute Abendessen mal so richtig verdient hatten.

Der grönende Abschluss unserer Mehrtagestour startete um 5 Uhr morgens im dunkeln, als wir eine Sonnenaufgangstour zu den Maroiköpfen machten, wo wir mit einer traumhaften Stimmung und wunderschönen Sonnenstrahlen am Gipfel belohnt wurden. Danach ging es zum Frühstücken zurück auf die Hütte und geschafft nach Hause.

Insgesamt hatten wir alle einfach eine traumhafte Sommerwoche in den Bergen!

Text und Bilder von Sophie Scupin