DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 6 Specials
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. Oktober 2018bis 31. März 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Biwaktour

Biwakieren im Skigebiet Adlerhorst

Am Samstag, den 22. Juli 2017, ging es von Kaufbeuren aus mit dem Zug Richtung Pfronten, auf eine Übernachtungstour der ganz besonderen Art: Geplant war eine Übernachtung im Freien unter Sternenhimmel. Als wir endlich am Übernachtungs-Ort angekommen waren, wollten die Rotznasen lieber Staudamm bauen als weiter zu Wandern und so bauten wir den Rest des Tages Staudamm. Nach dem Essen und Tee aus selbstgesammelten Kräutern bereiteten wir uns auf die Nacht vor. Als dies gesehen war, wurde noch ein bisschen Karten gespielt. Jedoch sollte diese Nacht für die meisten nicht sehr erholsam werden, da wir mitten in der Nacht von Regen und Sturm geweckt wurden. Doch alle meisterten diese Situation ohne große Probleme. Am nächsten Morgen, brachen wir unser Lager bei Sonnenschein ab und machten uns auf den Heimweg.