DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Bayerncamp

Ende Juni ging es mit den Alpinen Rotznasen mal ganz schön weit weg, allerdings nicht wie gewohnt Richtung Süden: Wir waren beim JDAV Bayerncamp im Altmühltal, was vom 30. Juni bis 02. Juli stattfand. Dort gab es nach dem Zelte aufbauen und Abendessen ein Begrüßungsspiel mit allen 350 Teilnehmern aus JDAV-Jugendgruppen aus Bayern. Am Samstag gab es verschiedene Workshops und eine Partizipations-Aktion, wo die Alpinen Rotznasen ihren beiden mitgereisten Oberrotznasen mal so richtig ihre Meinung geigen konnten. Nachmittags fand dann das Großgruppenspiel zum Thema „Herr der Ringe“ statt, was spektakulär mit einem riesigen süßigkeitenspeienden Vulkan endete. Freizeit mit Rotznasen-Akrobatik und ein abendliches riesiges Lagerfeuer rundete den Tag ab. Sonntags wurde abgebaut und nach der Müllolympiade ging es auch schon wieder nach Hause.