DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
19. Juli 2019bis 21. Juli 2019T 60.19 Rundtour Hohe Wilde
20. Juli 2019bis 21. Juli 2019T 62.19 Über flowige Trails nach Livign...
20. Juli 2019bis 22. Juli 2019T 63.19 Weißkugel (3738 m), Ötztaler A...
26. Juli 2019bis 27. Juli 2019T 64.19 Hochtour auf die Weißseespitze ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Panoramawege im Tannheimer Tal - Gemeinschaftstour in 3 Gruppen

Nachdem die geplante Augustwanderung der Bergwandergruppe (BuS), wie schon im letzten Jahr, den Wetterkapriolen zum Opfer fiel, wurde kurzfristig zu einer Tour im Bereich der Iller umentschieden. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der Burgruine Kalden und des Illerdurchbruchs begann hier für die erste Gruppe die Wanderung. Die zweite Gruppe fuhr mit dem Bus bis zum Startpunkt in Bad Grönenbach. Bei immer wieder einsetzenden Regenfällen ging es für die erste Gruppe über Legau bis zur Wallfahrtskirche Maria Steinbach. Für die zweite Gruppe ging die Wanderung über Rothenstein und Oberbinnwang nach Kronburg. An den beiden Endpunkten wurden die leicht durchnässten Wanderer vom Bus wieder eingesammelt und vor der Heimkehr noch zu einer Stärkung mit geselligem Beisammensein kutschiert.