DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Bergtour mit Übernachtung

Am 9.7.16 machten sich fünf verschlafene Rotznasen mit drei Oberrotznasen auf den langen Weg zum Biwakieren. Nach drei Stunden im Zug und einer Stunde Aufstieg erreichten wir das Friedergries und wurden langsam wacher. Als wir einen schönen Platz ohne Ameisen gefunden hatten, konnten wir gleich mal unser Gepäck erleichtern und Pause machen, bevor es weiterging nach oben auf die Friederspitze. Da wir richtig fitte Rotznasen dabei hatten, waren die 1200 hm gar kein Problem und es kamen alle oben an, wo sofort die Gipfelbrotzeit vernichtet und das Gipfelbuch verziert wurde. Als nur drei von uns weiter wollten auf den Frieder, blieben die Anderen an der Friederspitze und nahmen an einem Fotoshooting teil. Am Schluss stiegen wir alle zusammen ab, gingen baden und kochten uns leckere Spaghetti. Auch bauten wir noch einen super Staudamm und machten leckere Schokobananen. In der Nacht schlummerten acht Rotznasen in ihren Schlafsäcken und wurden morgens von der Sonne geweckt und mit dem Zug wieder nach Hause gebracht.