DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
08. Dezember 2019Weihnachtsfeier BUS-Gruppe
11. Februar 2020Vereinsstammtisch
23. Juni 2020Vereinsstammtisch
13. Oktober 2020Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 3.0 Grundkurs 2 (Vorstieg) ab 14 Jahre
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 6 Specials/Techniktraining etc.
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C Wunschprogramm
01. Oktober 2019bis 31. März 2020C 7 DAV Kletterschein Abnahme
→  Alle Kurse anzeigen
16. November 2019Klettergarten
16. November 2019N6 Rund um den Bärensee
16. November 2019Elternwanderung
17. November 2019Auf den Stuiben, wenn´s geht
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Bergtour auf's Brentenjoch

Am 23. April ging es mal wieder ohne Ski und Rodel in die Berge. Mit nur drei Alpinen Rotznasen und dafür vier Oberrotznasen hatten wir ein Spitezn-Betreuungsverhältnis. Wir wanderten von Grän aus Richtung Bad Kissinger Hütte, bogen aber vorher rechts ab und wanderten durch Latschen und Schnee den Grat hinauaf bis plötzlich das Gipfelkreuz direkt vor uns aus dem Nebel auftauchte. Weil es dann auch noch anfing zu schneien, fiel die Gipfelrast recht kurz aus und wir beeilten uns Richtung Sebenalpe abzusteigen. Dabei konnten wir prima durch den Altschnee rutschen und sogar Räder schlagen. Irgendwann gingen wir wieder auf normalen Pfaden bis zum Auto. Eine tolle Tour trotz mäßigem Wetter!