DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Radtour

Am 24. April waren die Alpinen Rotznasen beim Radln unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein ging's kreuz und quer durchs Ostallgäu bis wir einen tollen Mittagspause-Spiele-Faul-in-der-Sonne-liegen-Platz gefunden hatten.
Mit viel Spaß und ohne aufgeschrammte Knie kamen wir gegen Nachmittag wieder nach Hause.

In der Gruppenstunde vor der Radtour wurde besprochen, was man für eine Fahrradtour alles einpacken muss. Ein paar Alpine Rotznasen erlaubten sich einen Spaß und behaupteten felsenfest, dass ein Kuscheltier unbedingt mit muss. Also musste jeder sein Lieblingskuscheltier auf die Fahrradtour mitnehmen. So konnten diese wenigstens auch einmal das schöne Allgäu sehen und lagen nicht nur, wie sowieso schon ihr ganzes Leben, zuhause im Bett herum.