DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Rodeln am Hahntenjoch

Am 25. Februar fuhren die Alpinen Rotznasen ans Hahntenjoch zum Rodeln. Die weite Anfahrt hatte sich dabei eindeutig gelohnt, da hier die Sonne schien und kein Tröpfchen bzw. Flöckchen vom Himmel fiel.
Die Rodelstrecke war unserer Meinung nach nicht so weit geräumt wie sonst, machte aber trotzdem Riesenspaß zum runterdüsen. Nach zweimal machten wir Essenspause, liefen danach aber doch noch viermal hoch, und manche die nicht genug bekommen konnten brachten es insgesamt sogar auf siebenmal rauf und wieder runter. Zwischendurch meinten einige Alpine Rotznasen dass es doch cooler wäre einfach die Kehre der Straße beim Raufweg abzukürzen und durch tiefen Schnee sich gradeaus hochzukämpfen, die Rodel wurden dabei netterweise von den Oberrotznasen außenrum gezogen. Aber auch das mussten wir irgendwann lassen und wieder den Heimweg antreten.