DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Skifahren am Fellhorn

Am 10. März gings mit den Alpinen Rotznasen noch einmal den vielen Schnee ausnutzen: da dieses Jahr das Skiwochenende in der Jubi Bad Hindelang leider ausfallen musste, fuhren wir wenigstens für einen Tag ans Fellhorn zum pisteln.
Nur zu sechst mit vier Alpinen Rotznasen und zwei Oberrotznasen hatten wir im SJR-Bus viel Platz. Mit den zwei Latten unter den Füßen konnten wir diesmal einiges fahren, da man mit so wenig Leuten nur wenig warten muss und auch mal mit allen schwierigere Sachen ausprobieren kann, vor allem wenn alle so sicher Skifahren wie diese kleine Truppe.
So wurde zum Beispiel die "Pistenraupe" neu interpretiert und und ein wenig Tiefschneefahren geübt. Die Talabfahrt am Ende sparten wir uns dann und fuhren mit der Gondel runter - das war ja schon mittags so ein blödes Gesülze gewesen. Alles in allem war der Tag bei schönem Wetter und viel Schnee eine gelungene Tour!