DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Radtour

Am 20. Mai fuhren die Alpinen Rotznasen vom Berliner Platz mal nicht mit den Autos, sondern mit Fahrrädern los. Wir hatten Glück und das Wetter spielte perfekt mit und verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein. Der Plan war einen Teil vom Auerbergmarathon nachzufahren, an dem schönen See Rast zu machen und natürlich (wie immer bei den Alpinen Rotznasen) baden zu gehen. Nach einigen Kilometern durch den Wald und an einigen Wiesen vorbei, kamen wir auch schon am Hexensee an und machten erst mal Brotzeit. Natürlich ließen die Badehosen und Bikinis nicht lange auf sich warten und so hüpften alle miteinander in den etwas kühleren See. Jedoch hatten wir ja noch die Hälfte der Strecke vor uns und so schwangen wir uns nach dem erfrischenden Bad wieder auf unsere Räder und fuhren Richtung Kaufbeuren zurück. Da wir eine lange Fahrradschlange bildeten, passierte es auch mal, dass eine Rotznase die Abzweigung verpasste und ausVersehen daran vorbei fuhr. Jedoch sammelte eine unserer Oberrotznasen am Ende als Schlusslicht alle wieder ein, so dass wir wieder zusammen weiterradeln konnten. Am Ende kamen wir geschafft wieder in Kaubeuren an und hatten jede Menge zu erzählen.