DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
19. Juli 2019bis 21. Juli 2019T 60.19 Rundtour Hohe Wilde
20. Juli 2019bis 21. Juli 2019T 62.19 Über flowige Trails nach Livign...
20. Juli 2019bis 22. Juli 2019T 63.19 Weißkugel (3738 m), Ötztaler A...
26. Juli 2019bis 27. Juli 2019T 64.19 Hochtour auf die Weißseespitze ...
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Mehrtagestour Hohenzollernhaus

Vom 5. bis 11.9. gings zur diesjährigen Mehrtagestour aufs Hohenzollernhaus. Nachdem wir außer beim Aufstig und beim Abstieg nur perfektes Bergwetter hatten, konnten wir jeden Tag von halb neun bis fünf draußen Spaß haben. Wir erklommen die Nauderer Hennesiegelspitze, die für manche der erste Dreitausender war, den Wildnördererer, der dann schon der zweite Dreitausender war, wir lernten in einem "Checkerlehrgang Schafkopf" alle dieses Spiel und übten natürlich ordentlich, wir haben zum ersten Mal auf einer Mehrtagestour das Gute-Nacht-Geschichte-Buch ganz durchgelesen, wir mordeten und verloren, wir badeten in einem eiskalten Bergbach und in einem vielleich ein halbes Grad wärmeren Bergsee, freuten uns über das leckere Essen und die gute Tourenberatung des Hüttenwirtspaar Leo und Regina, boulderten an Felsblöcken in der Nähe, beobachteten Steinböcke, Gämsen Schafe und Murmeltiere, wanderten auf schönen Wegen und Steigen und hatten wie immer unheimlich viel Spaß in den Bergen. Leider konnten wir nur eine Woche bleiben, weil die Alpinen Rotznasen natürlich wieder in die Schule mussten. Nach dem Abschlusseisessen wurden alle Rotznasen abgeholt und konnten sich in ihrem Bett von einer vielleicht etwas anstrengenden aber schönen Bergwoche erholen.