DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Rodeln Kappler Alm

Am 20.01. waren die Rotznasen wieder alpin unterwegs. Treffpunkt war um halb 9 am Berliner Platz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da Oberrotznase Sophie ihren Rückwärtsgang nicht fand, gings los nach Pfronten. Wir parkten in Pfronten-Kappel und liefen auf die Kappler Alp. Unsere genießerische Wanderung wurde immer wieder von einem Mann mit seinem Schneemobil gestört der die Rodelpiste hoch und runter düste. Als endlich auch diejenigen, die die Abkürzungen genommen hatten eine halbe Stunde nach den anderen oben waren, gings nach kurzem Sonnenbaden wieder nach unten. Auf Bob oder Schlitten düsten wir ins Tal. Dabei bekamen wir Schwierigkeiten mit dem ab Mittags einsetzenden Almauftrieb. Unten angekommen starteten die, die noch nicht genug hatten, den zweiten Aufstieg um die letzten Meter noch einmal zu genießen. Danach gings müde und kaputt wie alle waren wieder heim nach Kaufbeuren.