DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Gummibärchentour - Rodeln an der Alpspitze

Am 13. April gings mit den Rotznasen auf "Gummibärchentour". Die heißt eigentlich nur so, weil man im Oktober bei der Planung nie weiß, was man im April machen kann. Dieses Jahr lag auf jeden Fall noch einiges an Schnee, aber Skifahren ging nicht mehr. Also packten wir unsere Rodel ein und liefen die verlassene Skipiste an der Alpspitze rauf, bis wir keine Lust mehr auf Laufen hatten. Also schossen wir erst ein Gruppenfoto und dann gings auf Affenzähnen, Brettern und Tellern den Berg wieder runter. Ein paar Rotznasen konnten dabei nur noch im Matsch bremsen - das machte das ganze aber umso lustiger! Unten angekommen wurde erstmal ordentlich Brotzeit gemacht und danach stellten die Oberrotznasen den Rotznasen noch eine Gruppenaufgabe. Nachdem diese gelöst war, blieben wir noch ein bisschen am Fuß des Berges, weil es grad so schön war. Aber irgendwann mussten wir dann doch wieder heimfahren.