DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Vilser Kegel

Eigentlich wollten wir ja (mal wieder) biwakieren gehen, aber irgendwie klappt das nie. Also auch dieses Jahr nicht. Deswegen unternahmen die Rotznasen "nur" eine Tagestour: Am 30. Juni wanderten wir auf den Vilser Kegel. Mit dem Zug gings nach Vils, und von dort aus übers Hundsarschjoch auf den Gipfel. Weil wir zwei Ersatz-Oberrotznasen dabei hatten, gabs sogar eine waschechte Karamalz-Gipfelhalbe, von der jeder einen Schluck nehmen durfte. Runter gings dann wieder über das Joch mit dem coolen Namen, dann jedoch über die Vilser Alm bis zurück nach Vils. Dort mussten wir uns dann ganz schön beeilen, um den nächsten Zug zu erwischen, und nicht zwei Stunden warten zu müssen. Aber jede Rotznase schaffte es, pünktlich am Bahnhof zu sein, und so tuckerten wir gemütlich nach Hause.