DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Mehrtagestour auf der Ludwigsburger Hütte

Vom 6. bis 11. September waren die Alpinen Rotznasen auf der Ludwigsburger Hütte, die irgendwann mal Lehnerjochhütte hieß. Von dort aus machten wir Touren auf den Hohen Gemeindekopf, den Fundusfeiler und den Schafshimmel. Nur der Lehner Grieskogel wehrte sich mit schlechtem Wetter und so mussten wir den weglassen. Außerdem gabs eine Fotorallye und eine Hüttenführung mit technischen Details und verschiedenste Spiele wie Uno, Mördern oder Saboteure. Wir schliefen im Winterraum in einem dreistöckigen Bett und wurden von den Hüttenleuten mit superfeinem Essen verwöhnt. Leider fuhren wir irgendwann doch wieder heim, weil die Rotznasen in die Schule mussten. Danke an Julian für die Unterstützung der Oberrotznasen Simone und Gesa!