DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
02. September 2019bis 08. September 2019Mehrtagestour
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Müllsammelaktion

Am Freitag, den 24. April 2015 fand wieder die alljährliche Müllsammelaktion statt.

Drei fleißige Rotznasen und drei ihrer Oberrotznasen trafen sich mit all den anderen, dieses Jahr zahlreich erschienenen Helfern am Kletterzentrum und zogen dann gemeinsam los, das Gebiet rund um das DAV-Kletterzentrum und die Wertach vom Müll zu befreien. Neben diversen Plastiktüten und Papierschnipseln, fanden wir auch außergewöhnliche Dinge, wie einen Couch-Tisch, einen Autoreifen, einen Teller, Schuhe, Socken, eine Pfanne und sogar ein noch funktionstüchtiges Bobby-Car. Besonders hervorzuheben sind auf jeden Fall noch die Anzahl an Glasflaschen, die wir unter einer Brücke gefunden haben: an die 100 Stück!!! (Irgendwann haben wir dann aufgegeben weiterzuzählen, weil die Menge einfach so riesig war und wir echt geschockt waren.) Nachdem wir all unsere Funde am Parkplatz des Kletterzentrums abgeladen hatten, bekamen wir zur Belohnung noch eine leckere Brotzeit und etwas zum Trinken.