DAV Sektion Kaufbeuren-Gablonz
13. September 2019Fun-Festival
15. Oktober 2019Vereinsstammtisch
→  Alle Termine anzeigen
01. April 2019bis 30. September 2019C Wunschprogramm
01. April 2019bis 30. September 2019C 6.1 Techniktraining - Standardbewegung
01. April 2019bis 30. September 2019C 7 DAV Kletterschein Abnahme
01. April 2019bis 30. September 2019C 0 Betreutes Klettern
→  Alle Kurse anzeigen
15. August 2019bis 18. August 2019T 68.19 Lechtaler über Jöcher und auf ...
28. August 2019T 70.19 Gipfelzählen auf dem Koflerjoch
01. September 2019T 71.19 Von Hinterstein über den Schrec...
01. September 2019bis 07. September 2019Tourenwoche
→  Alle Touren anzeigen
Webseite durchsuchen
Zu unserem Newsletter anmelden

Burgberger Hörnle und Grünten

Am 6. April gings mit den Alpinen Rotznasen mal wieder bergauf. Auf der "Keks-Tour" war unser Ziel das Burgberger Hörnle, ein Vorgipfel vom Grünten. Über steile Pfade stiegen wir Richtung Gipfel und erreichten ihn schließlich auch. Weil unsere Guppe jedoch so groß war, machten wir kurz vorher Rast. Während die einen die Sonne genossen, erklommen die anderen die letzten recht ausgesetzten Meter in Kleingruppen. Nachdem wir das Hörnle wieder hinabgestiegen waren, liefen wir weiter Richtung Grünten. Kurz hinter dem Erkennungszeichen des Berges, der Antenne, gings für uns jedoch nicht mehr weiter, weil ein steiles Altschneefeld im Weg war. Also pausierten wir nochmal kurz, bis uns ein Graupelschauer wieder verjagte und wir zurück zu den Autos abstiegen.